Was kann Personal MyBiz.de ?
Hier
können Sie sich kostenlos anmelden .
|
Personal MyBiz ermöglicht es Ihnen, ganz unkompliziert
Ihre eigenen Links bzw. Bookmarks in eine persönliche Ausgabe
der MyBiz Startseite zu integrieren.
Auf
diese Weise stehen Ihnen an jedem Computer nicht nur die Links von
MyBiz, sondern auch Ihre ganz persönlichen Bookmarks zur Verfügung.
Auf einen Blick.
Für
die Nutzung von Personal MyBiz müssen Sie sich anmelden.
Das dauert nur eine Minute und ist sowohl völlig anonym als
auch kostenlos.
Nach
der Anmeldung können Sie sofort Ihre persönlichen Bookmarks
über eine komfortable Internet Seite in Ihre Personal MyBiz
Startseite einstellen, die Beschreibungen ändern oder alte
Bookmarks löschen. Per Mausklick.
Sie
erreichen Ihre Personal MyBiz Startseite über die gewohnte
Adresse:
www.mybiz.de. (Wenn Ihr Browser Cookies akzeptiert.)
|
|
 |
Was
bedeutet "Passwort
auf meinem Rechner speichern"
bei der Anmeldung ? |
Diese
Funktion haben wir eingerichtet, um Ihnen die Nutzung von Personal
MyBiz so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Wenn
Sie das Häkchen aktivieren (bzw. aktiviert lassen) wird nach
der Anmeldung auf Ihrem Computer eine kleine Textdatei (Cookie)
abgespeichert. Anhand dieser Datei "erkennen" wir Sie
bei Ihren Besuchen auf Ihrer Personal MyBiz Startseite wieder und
können Ihnen Ihre persönlichen Links zur Verfügung
stellen, ohne daß Sie sich jedesmal mit Ihrem Benutzernamen
und Ihrem Passwort anmelden müssen.
Mehr
zu Cookies erfahren Sie hier.
|
|
 |
Ich
habe "Passwort
speichern"
aktiviert, muß mich jedoch trotzdem bei jedem Besuch anmelden
! |
Der Grund hierfür wird aller Wahrscheinlichkeit darin liegen,
daß Ihr Browser keine Cookies akzeptiert oder Sie nach der
Anmeldung den Browser gewechselt haben.
Die
Cookie-Funktion kann in jedem Browser unter den Programmeinstellungen
an- oder abgeschaltet werden. Die Hilfefunktion Ihres Browsers gibt
Ihnen Auskunft, wie genau dies gemacht wird.
Wenn
Sie z.B. von Netscape zum Internet Explorer gewechselt sind, müssen
Sie sich über den neuen Browser noch ein weiteres Mal anmelden,
da Netscape und IE ihre Cookies nicht gemeinsam verwenden.
|
|
 |
Was sind Cookies ? |
Cookies
sind kleine Textdateien, die Ihr Browser auf Ihrem Computer abspeichert.
Sehr viele Internetanbieter (z.B. Amazon) verwenden diese Technik,
um kurze Informationen auf Ihrem Rechner abzulegen.
Leider
können Sie Personal MyBiz ganz ohne die Cookiefunktionalität
Ihres Browsers nicht nutzen. Wir verwenden die Cookies, um sicherzustellen,
daß nur Sie Zugriff auf Ihre persönlichen Bookmarks erhalten.
|
|
 |
Wie funktioniert das Editieren meiner Links ? |
Nach
der Anmeldung finden Sie in der
obersten Menuleiste der MyBiz Startseite finden Sie einen Link mit
der Bezeichnung "Links".
Auf
dieser Seite können Sie einen neuen Link eintragen (in der
Form www.MeinLink.xxx) und mit einer Beschreibung versehen. Nur
diese Beschreibung wird dann auf Ihrer Personal MyBiz Startseite
angezeigt. Vergessen Sie nicht, nach dem Eintragen des neuen Links
auf "Neuen Link hinzufügen" zu klicken.
Einen
Link löschen können Sie, indem Sie auf das X-Symbol neben
dem betreffenden Eintrag in Ihrer Linkliste klicken. Vorsicht: Der
Link wird sofort gelöscht !
Die
Beschreibung oder die Adresse eines Links können Sie ändern,
indem Sie in den Textfeldern der angezeigten Links die gewünschten
Änderungen vornehmen und dann auf "Änderungen übernehmen"
klicken.
Hinweis:
Wenn Sie MyBiz als Startseite eingerichtet haben, kann es - abhängig
vom eingesetzten Browser - notwendig sein, den Browser nach dem
Überarbeiten Ihrer persönlichen Links neu zu starten.
Ansonsten wird u.U. der "Home" oder "Startseite"
Knopf Ihres Browsers die im Cache gespeicherte alte Version Ihrer
Personal MyBiz Startseite laden.
|
|
 |
Welchen
Zweck hat die Funktion "Logout" ? |
Wenn
Sie die Option "Passwort speichern" bei der Anmeldung aktiviert
haben, wird auf Ihrem Computer von uns eine kleine Textdatei (Cookie)
abgelegt.
Damit
ein anderer Benutzer Ihres Computers nicht Ihre Personal MyBiz Startseite
einsehen kann, haben Sie die Möglichkeit, sich über den
"Logout" abzumelden. Das Cookie wird dann von Ihrem Rechner
gelöscht.
Sie
müssen sich nach einem "Logout" allerdings beim nächsten
MyBiz Besuch wieder anmelden (Login).
Der
Effekt des Löschens tritt erst vollständig in Kraft, nachdem
alle offenen Browserfenster geschlossen wurden.
|
|
 |
Warum
werde ich nicht mehr von MyBiz erkannt, nachdem ein anderer MyBiz
Nutzer sich über meinen Computer angemeldet hat ? |
In
diesem Fall wird Ihr persönliches Cookie überschrieben
und durch die Einstellungen des Neuanmelders ersetzt. Wenn Sie
sich wieder neu anmelden, wird wiederum das Cookie des Neuanmelders
durch Ihres ersetzt, und so fort.
Sie
können diesen Effekt verhindern, indem Sie mit verschiedenen
Benutzerprofilen auf Ihrem Rechner arbeiten.
|
|